Bergwanderungen 2021

Bergwandern

Das Wetter spielte heuer etwas mit und so konnten einige Wanderungen durchgeführt werden.

Herzlichen Dank der Tourenführerin Barbara Zeiler Koller

12. Juni 2021

Kochofen 1916m

Von der Ortschaft Kleinsölk führt der Weg über einen Steig eher steil durch Wiesen und Waldstücke bevor man oberhalb der Waldgrenze den Gipfel erreicht. Vom Gipfel aus hat man einen wunderbaren Ausblick ins Ennstal. Abstieg auf der gleichen Route.

927 Hm. Gehzeit Aufstieg 2,5 Std.

7. Aug. 2021

Karlspitz 2212m

Ausgangspunkt ist der Bröcklhof in Kleinsölk Hinterwald. Ein steilerer Steig führt durch den Wald in die Bröcklalm. Von dort geht es durch einen Lärchenwald und über einen Grat zum Gipfel.

1182 Hm  Gehzeit Aufstieg 3 Std.

11.Sept. 2021

Kufstein 2049m

Ausgangspunkt Gasthof Burgstaller in Ramsau. Der Aufstieg erfolgt durch einen Mischwald. Dann führt der Weg durch einen Hochwald zum Ende einer Forststrasse. Über die Stornalm steigt der Weg über steileres Gelände zum Gipfelplateau. Abstieg auf derselben Route.

1100 Hm   Gehzeit Aufstieg 3,5 Std.

Barbara Zeiler Koller