Wandern im Pitztal

Wanderfahrt ins Pitztal

27.Aug. – 30. Aug.2020           Mit Wanderungen je nach Ausdauer und Kondition.

39 Teilnehmer

Tag 1: Anfahrt über Innsbruck – Imst nach Arzl ins Hotel. Auf Grund der Wetterlage wurde nachmittags schon der erste Wandertag durchgeführt. Unser Ziel war das Gebiet des Hochzeiger bzw. Sechszeiger 2392m. Abstieg zur Kalblalm und weiter zur Bergstation der Gondelbahn. Anschließend Quartierbezug und ab in den Wellnesbereich mit Sauna.

Tag 2: Es wurde in 2 Gruppen bei herrlichstem Wetter gewandert. Auffahrt mit der Gondelbahn zum Riffelsee – Von hier wanderte. eine Gruppe Rund um den See zur Riffelseehütte und die stärker Gruppe

zur Taschachalm und ins Tal. Ein kurzer Regenguss überraschte uns am Nachmittag.

Tag 3: Leider Schlechtwetter und daher ein Schlechtwetterprogramm mit Besuch vom Stamms und Innsbruck.

Tag 4: Leider noch immer Regen daher Fahrt nach Schlechtwetter- nach Kramsach zum Besuch des „Lustigen Friedhofes“ Anschließend Weiterfahrt über die deutsche Alpenstraße nach Grünau zum Mittagessen.

Die Heimreise erfolgte über Salzburg nach Liezen.

Sechszeiger 2392m