Wanderausflug ins Ötztal

29.Aug. – 1.Sept. 2019

Wanderfahrt ins Ötztal

Mit Wanderungen je nach Ausdauer und Kondition.   39 Teilnehmer

Tag 1: Anfahrt über Innsbruck – Imst nach Umhausen , die Wanderung zum Stuibenwasserfall (Wanderung zum größten Wasserfall in Tirol) viel fast ins Wasser, wir konnten nur bis zur sogennanten Steigleiter gehen – hier begann es leider leicht zu Regnen, daher Umkehr und Weiterfahrt nach Längenfeld – Quartierbezug und anschließend ab in den Wellnesbereich mit Sauna.

Tag 2:.– Es wurde in 3 Gruppen bei herrlichstem Wetter gewandert. Auffahrt mit den Gondelbahnen – Von hier wurde gewandert z.B. auf den Grieskogel 2918m mit Wanderführer R. Zündel, zur Rotkogelhütte und deren Bergkapelle auf 2700m mit WF Kury, oder mit der Gaislachkogelbahn zur Mittelstation – und einer kleinen Wanderung – anschl. Auffahrt zum Gaislachkogel auf 3058m. WF Schwaiger H.

Tag 3: Blauer Himmel und viel Sonne – Auffahrt mit der Gondelbahn zur Hochötz Alpen Rundwanderung , wieder in 3 Gruppen. Im sogenannten Kinderparadies konnten sich einige Omas an ihre Kinderzeit zurückerinnern.

Tag 4: Leider Schlechtwetter- Fahrt nach Umhausen zur Führung durch das Ötzi Dorf. Anschl. Weiterfahrt  nach Innsbruck/Rum  wo das Mittagessen eingenommen wurde. Heimreise über Zell am See nach Liezen.

Stubienwasserfall im Ötztal (Umhausen)