Bericht Wanderausflug Damüls

Wanderfahrt nach Damüls

im Bregenzerwald

23. – 26. Aug. 2018

Mit Wanderungen je nach Ausdauer und Kondition. Alle 4 Tage bei nicht so optimalem Wanderwetter.

48 Teilnehmer

Tag 1: Anfahrt über das deutsche Eck, Arlberg .Die Wanderung zum Körbersee musste wegen Regen entfallen. Aber in Damüls wurde bei gutem Wetter in kleinen Gruppen gewandert.

Tag 2:. Die Konditionsstärkeren wanderten unter der Führung von Ferdinand Kury und Richard Zündel von der Uga Alp auf einem Rundwanderweg bzw. zur Mittagsspitze bei bedecktem Himmel aber gutem Wanderwetter. Eine kleine Gruppe wanderte mit Frieda und Maria auf einem Almrundweg und ins Tal.

Tag 3: Schlechtwetterprogramm – Nebel und Regen verhinderte ein Wandern in der Natur. Ein Besuch des Milka Werkes in Bludenz und Besichtigung des Roys-Roys Museums in Dornbirn stand am Programm. Nachmittags – Thermen im Hotel.

Tag 4: Sonnenschein - Schoppernau- Auffahrt mit der Gondel zum Diedamskopf 2090m – Wanderung zum Gipfel bei schneebedeckten Wiesen aber Sonnenschein. Anschließend Weiterfahrt nach Leermoos wo das Mittagessen eingenommen wurde. Heimreise über das deutsche Eck nach Liezen