Wanderausflug Matrei und Kals

Wanderfahrt nach Matrei und Kals  Osttirol

24. – 27. Aug. 2017

Mit Wanderungen je nach Ausdauer und Kondition. Alle 4 Tage bei schönstem Wanderwetter.              47 Teilnehmer

Tag 1: Wanderung vom Matreierhaus  in das Innergschlöß mit Sicht auf den Großvenediger.

Tag 2:Wanderungen - eine Gruppe unter der Führung von Frieda – mit der Gondel von Matrei zum Matreier-Törl und anschließend über den Panoramarundweg zurück und mit der Gondelbahn wieder ins Tal.

Die Konditionsstärkeren wanderten unter der Führung von Kury Ferdinand und Zündel Richard vom Lucknerhaus zur Lucknerhütte und weiter zur Stüdlhütte.

Tag 3: Wanderung zu den Umballfällen im Virgental und zur Clarahütte, wieder in drei Gruppen.

Tag 4: Lienz- Auffahrt mit dem Bus zum Zettersfeld – Wanderung zur Faschingalm und zur Naturfreundehütte der OG Lienz, wo das Mittagessen eingenommen wurde. Anschließend zurück zum Bus und zur Heimreise .

Wanderung ins Innergschlöß mit Blick auf den Großvenediger

Blick vom Lucknerhaus zum Großglockner