Kinderwanderlager 2016

Wanderlager der Naturfreunde Liezen

Vom 31.Juli  – 5. August 2016 fand auf der Tauplitzalm/Petzhütte ein Wanderlager für Kinder zwischen 7 und 12 Jahren statt. Wie bereits bei den vergangenen Kinderwanderlager wurde auch dieses vom bewährten Betreuerstab unter Vorsitzenden Ferdinand Kury hervorragend organisiert. Das Wanderlager war für die Kinder wieder ein Erlebnis. Agnes und Adolf Schachner haben sich bereit erklärt, die Gruppe auch dieses Jahr wieder zu betreuen. Agnes hat uns die Woche über mit köstlichen Speisen verwöhnt und Adolf hat bei den Wanderungen viel Wissenswertes über die Pflanzen- und Bergwelt verraten.

Die Kinder wurden jeden Tag von einem ausgebildeten Wanderführer der Naturfreunde begleitet. Am Programm standen Wanderungen um die unterschiedlichen Seen, auf den Lawinenstein, den Traweng und an einem Abend eine Fackelwanderung.

Nachmittags standen Spiele, Gesang, kreatives Werken mit Naturmaterialien und Sport unter meiner Führung am Programm. Die Gruppe war recht musikalisch und es gelang uns sogar einen dreistimmiger Kanon zu singen!

Einer der Kinder verabschiedete sich mit den Worten: „Es war eine schöne Zeit!“ Dem schließe auch ich mich als Betreuerin des Wanderlagers an. Danke, Agi und Adi, denn ohne Euch wäre diese Woche nicht durchführbar gewesen und sie wird den Kindern und mir in allerbester Erinnerung bleiben!

Wer das Kinder-Wanderlager nächstes Jahr wieder begleiten wird, ist noch nicht fixiert. Sollte es Interessenten geben, die als Betreuer mitkommen möchten, wir freuen uns.

Kontaktaufnahme: Ferdinand Kury: 0676 / 52 96 256

Monika Hödl-Langegger, Begleiterin der Wanderwoche