Ortsgruppe Liezen

Gemeinsam bewegen - mit Freunden erleben

Die Naturfreunde sind eine große Freizeit- und Kulturorganisation, mit den Schwerpunkten alpine und naturnahe Sportarten. Wir wollen die Liebe zur Natur wecken, Kenntnisse über die Natur vermitteln und Freizeit und Natur sinnvoll und rücksichtsvoll verbinden.

Die Ortsgruppe Liezen wurde 1946 gegründet. Erst ein Jahr später wurde Liezen vom damaligen Dorf zur Stadt erhoben. Höchster Repräsentant des Staates bei der Stadterhebungsfeier war Bundespräsident Dr. Karl Renner, der als junger Student im Jahre 1895 Mitbegründer der Naturfreunde war.

Die Naturfreunde gehören mit ihren ca. 500 Mitgliedern zu den größten Vereinen der Stadtgemeinde Liezen. Unsere engagierten Funktionäre in den einzelnen Fachgruppen, bemühen sich mit guten Freizeitangeboten den Wünschen der Mitglieder gerecht zu werden.

Wir hoffen, dich bei einer unserer Veranstaltungen im Kreise der Naturfreunde begrüßen zu dürfen.

Wenn du über die einzelnen Aktivitäten der Ortsgruppe Liezen informieren möchtest, wende dich bitte an

Ansprechpartner:

Ferdinand Kury (Vorsitzender)
Am weißen Kreuz 3, 8940 Liezen
Tel.: 03612/266 34 (privat)

Email: ferdinand.kury@aon.at

Weinbergwanderung 2016